Beraterprofil

Michael Horlacher

Zur Person

Aus- und Weiterbildung

Berufserfahrung

  • Jahrgang 1960

  • Deutsch (Muttersprache)

  • Englisch (verhandlungssicher)

  • 1981-1983 Ausbildung zum Werbekaufmann

  • 1983 -1987 Studium der Wirtschaftswissenschaften Univ. Stuttgart Hohenheim 

  • 1991 Ausbildereignungsprüfung

  • 1993 Zusatzqualifikation Dialogmarketing SVI.

  • 1990 -1994 Dozent für Werbung Sparkassenakademie Hannover

  • 1996 – 2010 Dozent für Direktmarketing  VWA Stuttgart

  • Weiterbildung /Seminarteilnahme

    • 2010 Social Media

    • 2014 Neuromarketing

    • 2016 PIM Product Information Management

    • 2016 IBM Cloud Sales Professional

  • 2007 – 2018
    Brand Ranger Consulting, Stuttgart Geschäftsführender Gesellschafter.

  • 2004 -2018
    OgilvyOne, Frankfurt / Stuttgart

    Geschäftsführer

  • 2001-2004
    wunderman, Stuttgart / Frankfurt
    Managing Director

  • 1996 – 2001
    energy Werbung, Stuttgart
    Geschäftsführender Gesellschafter

  • 1994 -1996
    Koldeweyh Direct, Ostfildern
    Geschäftsführer

  • 1987 -1994
    Strategische Beratung in Marketing- & Medienagenturen, Stuttgart / Düsseldorf

Branchenkompetenz

Fachkompetenz

Projektauswahl

  • Werbe- und Eventagenturen

  • Handel

  • Konsum- und Luxusgüter

  • Marketing

  • Vertrieb

  • Digitales Marketing

  • Erarbeitung von Pflichten- und Lastenheft mit anschließender Auswahl von PIM –Software. 

  • PIM (Produkt Informations Management) Beratung und Implementierung in der Zulieferbranche und im Handel.
    (Viamedici).

  • Onlineshop Beratung, Auswahl und Implementierung (Shopware, Intellishop, Magento).

  • Zentralisierung der Handelswerbung mit Onlineplattform national und international.

  • Customer Journey Analyse und Optimierung.

  • CRM Beratung und Einführung.

  • Lieferantenauswahl, Erarbeitung Anforderungskatalog, Ausschreibung, Auswahl.

©2020 LUXnet Consumer Behavior GbR. Datenschutzvereinbarung Impressum

LinkedIn Facebook